Dr. Richard Bader
Die  Zahnarztpraxis für Qualität

CORONA Virus

Unsere Vorsorgemaßnahmen:

Das wichtigste vorab: In unserer Praxis besteht keine Infektionsgefahr. Wir haben unsere Hygiene Maßnahmen angepasst. Für eine lückenfreie Umsetzung benötigen wir Ihre Unterstützung:

1. Patienten mit Symptomen  einer Erkältung (Husten, Schnupfen, Kratzen im Hals, erhöhte Körpertemperatur  dürfen die Praxis nicht betreten. Mitarbeiter mit Symptomen werden umgehend aus der Patientenbehandlung heraus genommen.

2. Wir achten darauf, dass sich nur jeweils ein Patient in der Praxis befindet. Bei mehr als einem Patienten werden diese von uns räumliche getrennt.

3. Sobald Sie die Praxis betreten haben, desinfizieren Sie bitte Ihre Hände mit dem Desinfektionsmittel am Eingang.

4. Vor der Behandlung lassen wir Sie wie gewohnt 1 Minute lang mit der Chlorhexidin Spülung  spülen. NEU ist, dass Sie am Ende dieser Minute zusätzlich gründlich gurgeln. NEU ist, dass wir diese Maßnahme auch bei Kontrolluntersuchungen durchführen lassen.

5. Unser Team trägt nicht mehr den bekannten Mundschutz, sondern Infektions - Schutzmasken der Kategorie FFP3. Hierdurch sind sowohl unsere Patienten, wie auch wir geschützt.

6. Wir tragen diese Infektions - Schutzmasken sobald wir zur Behandlung an Sie herantreten und verabschieden Sie auch mit aufgesetzten Masken. Dies dient zu unser aller Sicherheit.

7. Die Behandlungszimmer werden nach jeder Behandlung nicht nur hygienisch aufbereitet, sondern wie nach bzw. vor einem chirurgischen Eingriff umfassend desinfiziert.

In der Summe dieser Maßnahmen sind Sie in unserer Praxis ebenso sicher, wie bei sich zuhause. Das Anstehen an einer Supermarktkasse ist deutlich risikoreicher.