CORONA Virus

Aktuelle Information (Stand: Oktober 2021)

1. Die Praxis wird durchgehend gelüftet. Achten Sie daher auf warme Bekleidung.

2. Länger andauernde Ansammlungen meherer Personen und ausschweifende Unterhaltungen bitte vermeiden.

3. Bitte bringen Sie keine nicht zwingend notwendigen Begleitpersonen mit - nach wie vor achten wir auf eine Separation einzelner Personen.

4. Erledigen Sie bitte soweit wie möglich die Kommunikation mit der Rezeption per Telefon.

5. Meine Mitarbeiterinnen wünschen sich das Tragen von Masken auf den Gängen der Praxis.

Aktuelle Information  (Stand: September 2021)

Das Wichtigste vorab: Jetzt nicht leichtsinnig werden - wir behalten alle bewährten Schutzmassnahmen bei! Das bedeutet auch, dass es in der Praxis im Winter wieder kühl wird, da wir mit offenem Fenster behandeln.

Damit die Entwicklung so positiv bleibt, gelten weiterhin Unsere Vorsorgemaßnahmen:

Unsere Vorsorgemaßnahmen

Das wichtigste vorab: In unserer Praxis besteht keine Infektionsgefahr. Wir haben unsere Hygiene Maßnahmen angepasst. Für eine lückenfreie Umsetzung benötigen wir Ihre Unterstützung:

1. Patienten mit Symptomen  einer Erkältung (Husten, Schnupfen, Kratzen im Hals, erhöhte Körpertemperatur  dürfen die Praxis nicht betreten. Mitarbeiter mit Symptomen werden umgehend aus der Patientenbehandlung heraus genommen.

2. Wir achten darauf, dass sich nur jeweils ein oder zwei Patienten in der Praxis befinden und diese von uns räumliche getrennt werden.

3. Vor der Behandlung lassen wir Sie wie gewohnt 1 Minute lang mit der Chlorhexidin Spülung  spülen. NEU ist, dass Sie am Ende dieser Minute zusätzlich gründlich gurgeln. NEU ist, dass wir diese Maßnahme auch bei Kontrolluntersuchungen durchführen lassen. NEU ist, dass wir zusätzlich mit einer antiviral - wirkenden Substanz spülen lassen.

4. Unser Team trägt nicht mehr den bekannten Mundschutz, sondern Halbmasken der Schutz - Kategorie ABEK1 / FFP3 bzw. FFP2. Hierdurch sind sowohl unsere Patienten, wie auch wir geschützt.

5. Die Behandlungszimmer werden nach jeder Behandlung nicht nur hygienisch aufbereitet, sondern wie nach bzw. vor einem chirurgischen Eingriff umfassend desinfiziert.

6. Die Behandlungen erfolgen bei geöffnetem Fenster - Frischluft ist ein perfekter Schutz. In Verbindung mit unserer Hochleistungs - Absaugung befindet sich immer Frischluft in den Räumen. Bitte beachten Sie die dadurch eher niedrigen Temperaturen in unserer Praxis bei der Auswahl Ihrer Bekleidung. Nach jedem Patienten werden zusätzlich alle Gänge durchgelüftet - Sie befinden sich somit immer in Frischluft sobald Sie die Praxis betreten.